ErasmusPlus ist ein EU-Programm, das jungen Menschen die Möglichkeit gibt, für einen kurzen Zeitraum ins Ausland zu gehen. Dank des ErasmusPlus-Programms hat Elvis die Chance bekommen, eine Zeit lang in Deutschland zu leben.
In Schwerin konnte er viel Neues lernen. Er hat einige Techniken und Methoden erlernt, die er bei seinem Praktikum als KFZ-Mechatroniker anwenden konnte. Er hatte auch die Gelegenheit, einige neue Kontakte zu knüpfen.
Alles in allem hat Elvis eine tolle Erfahrung gemacht, die er niemals vergessen wird. ErasmusPlus hat ihm geholfen, seine Kenntnisse zu erweitern und seinen Horizont zu erweitern. Er hat viel über die Kultur in Deutschland gelernt und eine Menge neuer Freunde gewonnen. Er kann nur jedem empfehlen, ErasmusPlus auszuprobieren, um ein neues Land und neue Kulturen kennenzulernen.