Mein Name ist Madara und ich bin Studentin der Berufsschule aus Rēzekne, Lettland. Ich studiere im Fachbereich „Technologie der Lebensmittelverarbeitung“. Jetzt habe ich ein Praktikum in Schwerin absolviert. Ich hatte das Glück, einen Platz in Mecklenburgs Backstube zu bekommen, wo ich als Konditorin arbeiten durfte.
Das Praktikum war eine großartige Erfahrung für mich. Ich habe viel gelernt, zum Beispiel, wie man Backwaren zubereitet und wie man die richtige Zubereitung und Präsentation der Produkte sicherstellt. Ich habe auch gelernt, wie man einen professionellen Umgang mit Lieferanten und Kunden pflegt und wie man ein Team organisiert, um die bestmögliche Qualität zu liefern.
Ich bin wirklich dankbar für die Gelegenheit, dieses Praktikum machen zu dürfen. Es war eine großartige Erfahrung, in einem anspruchsvollen Umfeld zu arbeiten und Neues zu lernen. Ich bin auch dankbar für die Gastfreundschaft und Unterstützung, die ich von den Mitarbeitern und dem Management in Mecklenburgs Backstube erhalten habe.
Dieses Praktikum war Teil des ErasmusPlus Mobilitätsprojekts, und ich bin froh, dass ich die Gelegenheit hatte, mein Wissen und meine Fähigkeiten zu erweitern und mich in einer neuen Umgebung zu beweisen. Ich kann nur jedem empfehlen, ein Praktikum zu machen, um neue Erfahrungen zu sammeln und sich weiterzuentwickeln.