Willkommen zu unserem neuesten Blogbeitrag über ErasmusPlus! Heute möchten wir euch die Geschichte von Mariss aus Cīrava, Lettland erzählen, der im Rahmen eines ErasmusPlus Mobilitäts-Projekts ein aufregendes Praktikum in Deutschland absolvierte.
Mariss ist Auszubildender an der Berufsschule in Cīrava und hatte die Gelegenheit, bei Car Service Sorg in Schwerin sein Praktikum zu machen. Neben wertvoller Erfahrung in seinem Berufsfeld sammelte er auch Einblicke in die deutsche Arbeitskultur. Doch das war noch nicht alles – er hatte auch die Chance, neue Freundschaften zu schließen und viel über die deutsche Kultur zu erfahren.
Das ErasmusPlus Programm bietet jungen Menschen wie Mariss die Möglichkeit, internationale Erfahrungen zu sammeln und sich persönlich sowie beruflich weiterzuentwickeln. Mariss ist nur einer von vielen Teilnehmern, die durch ErasmusPlus ihre Horizonte erweitern und neue Perspektiven entdecken.
Wir sind stolz darauf, Mariss bei seiner Reise begleitet zu haben und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft. Wir sind sicher, dass er die Erfahrungen aus seinem Praktikum sein Leben lang bei sich tragen wird und davon profitieren wird.
Für alle, die auch an einem ErasmusPlus Abenteuer interessiert sind, empfehlen wir, sich über die vielen Möglichkeiten und Vorteile dieses Programms zu informieren. Es ist eine Erfahrung, die das Leben in vielerlei Hinsicht bereichert.
Wir hoffen, dieser Blogbeitrag hat euch einen kleinen Einblick in Mariss‘ ErasmusPlus Erfahrung gegeben. Bleibt dran für weitere spannende Geschichten und Erfahrungen von Teilnehmern dieses großartigen Programms!