Vor einige Zeit absolvierte Martins von der Berufsschule aus Kuldiga ein Praktikum als KFZ-Mechatroniker in Schwerin. Dank eines Erasmusplus Mobiltätsprojektes konnte er dort seine berufliche Erfahrung erweitern und neue Fähigkeiten erlernen. In seinem Video erzählt er ein wenig über seine Erfahrungen in Schwerin und was er dort gelernt hat.

Martin betont, dass er eine sehr positive Erfahrung gemacht hat und sehr viel gelernt hat.

Martins erzählte auch, dass er sehr viel über die Kultur und die Menschen in Deutschland gelernt hat. Ebenso konnte er seine Deutschkenntnisse stark erweitern. Er bedankte sich auch bei seinem Arbeitgeber für die Chance, dort arbeiten zu dürfen.

Martins fühlte sich während seines Praktikums in Schwerin sehr wohl und er hat viele wertvolle Erfahrungen und Fähigkeiten gesammelt. Er empfiehlt anderen jungen Menschen, das gleiche zu tun. Er sagt, dass es eine großartige Möglichkeit ist, sich beruflich zu entwickeln und neue Fähigkeiten zu erlernen.