Der Erasmus+ Prozess bietet jungen Leuten aus Aizkraukle, Lettland die Möglichkeit, ein Praktikum in Schwerin, Deutschland zu absolvieren. Über einen Zeitraum von 3 Wochen haben vier Auszubildende in den Bereichen KFZ-Mechatronik neue Fähigkeiten und Techniken, sowie tägliche Herausforderungen erlernt. Die Erfahrung war sehr lehrreich und Niks, Ritvars, Vadims und Artūrs haben riesige Fortschritte gemacht.
Es war wirklich inspirierend zu sehen, wie viel Engagement die jungen Leute aufbringen, um sich in dem Bereich weiterzubilden. Sie haben hart gearbeitet, um alles, was sie lernen konnten, aufzusaugen und in ihr Tagesgeschehen umzusetzen. Die Möglichkeit, ein solches Praktikum zu machen, ist eine einmalige und sehr lehrreiche Erfahrung für jeden Teilnehmer und kann niemals ersetzt werden.
Alles in allem war es eine schöne und lehrreiche Zeit für alle Beteiligten. Wir möchten Niks, Ritvars, Vadims und Artūrs alles Gute für ihre weitere Karriere und Zukunft in Aizkraukle wünschen. Mit den neu erworbenen Fähigkeiten und dem Sinn für das Leben sind sie bestens gerüstet für einen erfolgreichen Start in ihrer beruflichen Laufbahn.